Gemeinsam Leben, Wohnen, Arbeiten

Wir sind kundenorientiert!
Der Mensch mit Behinderung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Dies beinhaltet seine Würde und seinen Willen, seine Interessen, Kompetenzen, Ressourcen und Bedürfnisse. Dabei steht die Aktivierung des Menschen mit Behinderung vor der Betreuung.

Ebenso ist die Erfüllung der Qualitätsanforderungen unserer weiteren Kunden und deren Zufriedenheit unser Bestreben.

Wir unterstützen ganzheitlich!

Wir begleiten den erwachsenen Menschen mit Behinderung auf seinem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Wir unterstützen ihn bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit und bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.

Wir arbeiten partnerschaftlich!

Wir arbeiten in allen Bereichen fair, korrekt und partnerschaftlich zusammen und lehnen jegliche Form von Gewalt ab.

Wir sind zukunftsorientiert!
Wir sind ein zukunftsorientiertes, soziales Unternehmen mit pädagogischer und marktwirtschaftlicher Ausrichtung.
 

Quelle: Management-Handbuch der Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH / Stand: März 2022

 

 


Code of conduct

Unser Verhaltenskodex

Code of conduct

Verein und Vorstand
Historie
GmbH und Aufsichtsrat
Beratende Gremien
Leitbild der Lebenshilfe
Zahlen, Daten und Fakten
Zertifizierter Betrieb