Schreinerei

Das Schreinerei-Team der Lebenshilfe Werkstätten setzt sich aus den drei Schreinereien der Standorte Ingolstadt, Neuburg und Gaimersheim zusammen.
Die Werkstätten können aufgrund eines modernen Maschinenparks und gut ausgebildeter Mitarbeiter ein vielfältiges Angebot an Schreinerarbeiten abdecken.

So zählen neben vielen öffentlichen Einrichtungen, wie Kindergärten, Schulen und die Stadt Ingolstadt, auch Industriebetriebe, wie Airbus zum Kundenkreis der Schreinerei.

Darüber hinaus schätzen sehr viele Privatkunden den Service und die Zuverlässigkeit der Lebenshilfe Werkstätten. Die Schreinereien garantieren eine qualitativ hochwertige Bearbeitung der Kundenwünsche im Bereich Holzbearbeitung.

Neben diesem Kundenkreis werden auch Aufträge der Wohnstätten und anderer Fachbereiche umgesetzt. So wurde die komplette Inneneinrichtung der Wohnstätten mit rund 90 Wohnplätzen, Schrankwände und Büromöbel des Lern- und Ausbildungszentrums und die Einrichtung der Begegnungsstätte Gut Aufeld in den Schreinereien gefertigt.

Auf modernen Holzverarbeitungsmaschinen werden im Bereich Innenausbau Möbel nach Maß gefertigt. Ob Jugendzimmer, Büromöbel, Einzelstück oder ganze Einrichtungen – unsere Schreiner stehen gerne zur Beratung zur Verfügung und erstellen ein unverbindliches Angebot.

Für die Industrie werden auch Serienarbeiten, wie Platten- bzw. Holzzuschnitte, Bohr-, Hobel- oder Fräsarbeiten etc. angenommen und außerdem Holzteile gefertigt, wie Verpackungskisten – Holzleisten – Bretter usw.

Die Eigenprodukte für den Verkauf in unserem Laden „HAND-IN-HAND“ in der Ingolstädter Innenstadt bestehen von Vogelhaus – Insektenhotel bis Deko- und Haushaltsgegenständen, die vom Obstschalen-Tablett über das Nudelbrett bis hin zum Meditationsschemel oder klappbaren Servierwagen (Hausboy) reichen.

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr