Wir suchen ab 01.01.2026, für den Fachbereich Arbeit in Ingolstadt in Vollzeit, unbefristet einen

 

Projekt- und Kundenbetreuer (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst

  • Betreuung und Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • aktive Neukundenakquise und Präsentation unserer Dienstleistungen/Produkte
  • Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Verträgen
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Werkstätten sowie den Fachbereichen Finanzen und Soziales 
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Geschäftspotenziale
  • Durchführung der gesamten Projektbetreuung startend bei der Auftragsannahme bis zum Serienauslauf inkl. Ersatzteilversorgung gemäß den Kundenforderungen (Formel Q, IATF 16949 usw.)
  • Organisation von Nacharbeiten intern und extern, Entscheidungsbefugnis über fehlerhafte Produkte und Einzelteile in Abstimmung mit dem Kunden
  • prozessverantwortlich für Korrektur- Vorbeugemaßnahmen für das jeweilige Produktspektrum
  • verantwortlich für die Produkte und Prozesse inkl. der Qualität

 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im industriellen Mittelstand
  • Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik, Automobilbereich oder vergleichbar gewünscht
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägtes logisches Denken und methodische Vorgehensweise sowie organisatorisches Geschick und Kundenorientierung
  • umfassende PC-Kenntnisse (v.a. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Speziellen zu Qualitätstechniken, Normen zu Managementsystemen
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten

  • unbefristetes langfristiges Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge (der Arbeitgeber übernimmt 6,9 % des Bruttogehalts für die Altersvorsorge)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Sportkurse und Schwimmbadeintritte)
  • Betriebliches Fahrradleasing
  • kostengünstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine
  • geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst
  • corporate benefits
 

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - dazu gehören: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse Ihrer Schul- und Berufsabschlüsse sowie Ihre Arbeitszeugnisse - bevorzugt per E-Mail bitte an: bewerbung@lh-bayernmitte.de oder per Post an:

Lebenshilfe Bayern Mitte GmbH
Frau Denisiuk
Am Franziskanerwasser 26
85053 Ingolstadt

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.