Der Pferdehof auf Gut Aufeld

Unser Pferdehof auf Gut Aufeld bietet vielfältige Angebote und Möglichkeiten zur Begegnung mit Tieren und schönen, gemeinsamen Erlebnissen.

Neben der Nutzung durch unsere Gruppen der Werkstätten und der internen Arbeitsbegleitenden Maßnahmen, können auch externe Gäste die Angebote auf Gut Aufeld buchen:

Hippotherapie

Zur Behandlung von neurologischen Symptomen und bestimmten Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Samstags von 8.00 – 14.00 Uhr, Dauer 30 Minuten pro Einheit.

Für die Hippotherapie ist eine ärztliche Verordnung erforderlich, da es sich um eine physiotherapeutische Behandlung handelt.

Bild: Therapeutisches Reiten

Erlebnispädagogische Gruppenangebote

Programminhalte (für max. 4 bzw. 6 Personen) und Zeiten nach Vereinbarung, Dauer 90 Minuten pro Angebot.

Gruppenangebote mit Tierfütterung und Führung

Programminhalte (für max. 6 Personen) und Zeiten nach Vereinbarung, Dauer 60 Minuten pro Angebot.

Freizeitangebot Reiten

Fokus ist das Reiten als Sport für Menschen mit einer Behinderung, unter Achtung der individuellen Fähigkeiten. Ziel ist die Freude an der Arbeit mit dem Pferd am Boden und auf dem Rücken

Montags von 18.00 – 19.30 Uhr, Dauer 90 Minuten

Aktuelle Preisliste
Buchungsanfrage
Therapeutisches Reiten als Behandlung e.V.

Kontakt: Nadine Imhof
Funktion: Leitung Gut Aufeld