Ein Erlebnis für alle!

Unser Pferdehof auf Gut Aufeld bietet vielfältige Angebote und Möglichkeiten zur Begegnung mit Tieren und schönen, gemeinsamen Erlebnissen.

Neben der Nutzung durch unsere Gruppen der Werkstätten und der internen Arbeitsbegleitenden Maßnahmen, können auch externe Gäste die Angebote auf Gut Aufeld buchen.

Wir suchen Betreuungskräfte/Workshopleiter (m/w/d) für:

Hippotherapie

Zur Behandlung von neurologischen Symptomen und bestimmten Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Zeitraum: Dienstags von 15 bis 18 Uhr
Dauer: 30 Minuten pro Einheit
Durchführungskraft: Lisa Wittmann

Für die Hippotherapie ist eine ärztliche Verordnung erforderlich, da es sich um eine physiotherapeutische Behandlung handelt.

Bild: Therapeutisches Reiten

Erlebnispädagogische Gruppenangebote

Programminhalte (für max. 4 bzw. 6 Personen) und Zeiten nach Vereinbarung, Dauer 90 Minuten pro Angebot.

Gruppenangebote mit Tierfütterung und Führung

Programminhalte (für max. 6 Personen) und Zeiten nach Vereinbarung, Dauer 60 Minuten pro Angebot.

Freizeitangebot Reiten

Fokus ist das Reiten als Sport für Menschen mit einer Behinderung, unter Achtung der individuellen Fähigkeiten. Ziel ist die Freude an der Arbeit mit dem Pferd am Boden und auf dem Rücken

Montags von 18.00 – 19.30 Uhr, Dauer 90 Minuten

Ab September 2024: Stalltag auf Gut Aufeld

Ein Erlebnis für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren! Beim "Stalltag" können die jungen Pferdefreunde aktiv mithelfen, die Pferde zu versorgen und zu pflegen.
Der Stalltag ist eine optimale Gelegenheit, Stallluft zu schnuppern und (erste) Bekanntschaft mit den schönen Tieren, aber auch den dazugehörigen Aufgaben zu machen.

Die wichtigsten Informationen zum Stalltag:

• Anzahl Termine: 6
  • Zeitraum: 1x pro Monat
  • Dauer je Termin: 3 Stunden
  • Tag und Uhrzeit: Samstags, 8 bis 11 Uhr
  • Kosten: 90 EUR
  • Gruppengröße: max. 6 Kinder
  • Termine: werden noch bekannt gegeben
Preisliste 2024

Weitere Angebote

Reitlehrer ohne Reithalle? Kein Problem!

Unsere Reitanlage samt Halle (20x40m) sowie ein direkt angeschlossener Schulungsraum können auch für Reitkurse angemietet werden. Gerne einfach via Buchungsanfrage bei uns melden.

Weitere Links

Therapeutisches Reiten als Behandlung e.V.

Kontakt: Nadine Imhof
Funktion: Leitung Gut Aufeld