Weiterbildungsangebote der Lebenshilfe Ingolstadt

Neben dem Berufsbildungsbereich für Personen, die neu in die Lebenshilfe Werkstätten aufgenommen werden, steht das LAZ auch Mitarbeitern aus dem Arbeitsbereich der Werkstätten mit gezielten Angeboten offen.

Workshops besuchen

In Zusammenarbeit mit Vertretern des Fachbereichs Technik und des Sozialpädagogischen Fachdienstes wurde die Grobausrichtung des Fortbildungsprogramms festgelegt, aus dem konkrete Angebote entstanden sind.

Metallbearbeitung

Holzverarbeitung

Die Angebote dienen der konkreten Förderung des einzelnen Mitarbeiters und sollen Impuls zur weiteren Umsetzung im Arbeitsalltag sein.

Montage

Nur in der Vernetzung der Fortbildungsangebote mit dem Arbeitsalltag kann Bildung Realität werden, und den betreuten Menschen zum Vorteil im beruflichen Alltag und bei der Gestaltung des eigenen Lebens gereichen.

Textilarbeit

nach oben