Groß < Schrift > Normal Übersicht | Impressum
Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH Lebenshilfe Werkstätten der Region 10 GmbH

Startseite
Leitbild
Termine
Angebote
Einrichtungen
Informationen
Fotogalerie
Lebenshilfe - Verein
Kontakt

 

Schnell & Direkt zur Antwort auf Ihre Fragen

StartseiteAktuelles

Aktuelles aus der Lebenshilfe Ingolstadt

Lebenshilfe für Behinderte der Region 10 e.V.
Mitgliederversammlung 2011 & Neuwahlen des Vorstandes

November 2011

Am 10.11.11 versammelten sich die Mitglieder des Vereins der Lebenshilfe für Behinderte der Region 10 e.V. zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt dieser Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstands.

Zunächst konnte allerdings der 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Dr. Alfred Lehmann in seinem Tätigkeitsbericht auf eine erfreuliche Bilanz der Lebenshilfe verweisen. Die Mitarbeiter– und Bewohnerzahlen steigen weiterhin und die in diesem Jahr begonnenen Bauvorhaben mit der Kochküche in Neuburg sowie der neuen Lagerhalle in Ingolstadt kommen gut voran, so dass bei beiden Bauvorhaben mit einer planmässigen Inbetriebnahme gerechnet werden kann.
Auch konzeptionell entwickelt die Lebenshilfe ihre Angebote weiter. In diesem Zusammenhang konnte Lehmann auf den erfolgreichen Start des neuen Lieblingscafé im Konradviertel sowie den weiteren Ausbau der Maßnahmen der Offenen Hilfen verweisen.

Schatzmeister Ditmar Schimanski konnte in seinem Bericht diese positive Entwicklung auch anhand der Geschäftszahlen bestätigen. Aufgrund dieser soliden Haushaltsführung, die auch von den Rechnungsprüfern Maximilian Schönauer und Alfred Ziller bestätigt wurde, konnte die Mitgliederversammlung den Jahresabschluss 2010 genehmigen und den Vorstand einstimmig entlasten.

 





© Foto:lh

Vor der Wahl des neuen Vorstandes konnte Dr. Alfred Lehmann mit großem Dank Herbert Lorenz aus seinem Amt als Schriftführer und knapp zwanzigjähriger engagierter und überzeugend kompetenter Mitarbeit in der Vorstand und  Geschäftsführung der  Lebenshilfe verabschieden.



© Foto:lh

In der anschließenden Wahl wurde der neue Vorstand einstimmig mit folgenden Mitgliedern gewählt:

1. Vorsitzender Dr. Alfred Lehmann
Stellv. Vorsitzender  Dr. Gerhard Preisler
Stellv. Vorsitzender  Hans-Joachim Mogwitz
Schatzmeister Ditmar Schimanski
Stellv. Schatzmeister Franz Pöppel
Schriftführer Dr. Christian Lösel
Stellv. Schriftführer Klaus Mittermaier
Beisitzer Prof. Dr. Conrad Pfafferott, Prof. Dr. Thomas Pollmächer, Werner Lemal

Als Rechnungsprüfer, die nicht dem Vorstand angehören, wurden Maximilian Schönauer und Alfred Ziller gewählt.

Neuer Vorstand

© Foto:lh

Der neu gewählte Vorstand blickt zuversichtlich in die Zukunft –
(v.l.n.r.) Dr. Christian Lösel, Dr. Alfred Lehmann, Franz Pöppel, Ditmar Schimanski, Hans-Joachim Mogwitz, Prof. Dr. Conrad Pfafferott, Dr. Gerhard Preisler, Klaus Mittermaier, Werner Lemal (nicht auf dem Foto: Prof. Dr. Thomas Pollmächer).

 

nach oben | zurück

 

 

17.11.2011 7:56 Uhr