Aktuelles aus der Lebenshilfe Ingolstadt
Sinneswahrnehmungen einmal anders!
17. Dezember 2007

© Foto: LH Archiv |
Im Rahmen der Beruflichen Bildung im Lern und Ausbildungszentrum besuchten einige Lehrgangsteilnehmer das erste Schlaferlebnisstudio in Deutschland, welches sich in Ingolstadt befindet.
Eigentlich werden in diesem Fachgeschäft Matratzen und Betten angeboten. Doch die sehr gelungene Darstellung der vielen unterschiedlichen Räume, brachte uns auf den Gedanken, diese Einrichtung für Schulungszwecke im Sinnesbereich mit unseren Mitarbeitern zu nutzen. Jeder Raum wurde liebevoll nach einem Motto eingeräumt, dekoriert und mit entsprechendem Duft versehen.
Die Inhaberin Fr. Andrea Haack und ihr Lebensgefährte Hr. Otto Jary gaben sich sehr viel Mühe den Mitarbeitern die dort gebotenen Räumlichkeiten mit den entsprechenden Sinneswahrnehmungen entsprechend näher zu bringen. Was ihnen auch gut gelang!
Vielen Dank für die gelungene Führung in ihrem Haus!

© Foto: LH Archiv |

© Foto: LH Archiv |
nach oben | zurück
|